Startseite/Impressionen > Projekte > Bilanz und Projekte 2002 - 2008

Bilanz und Projekte 2002 - 2008

Im Rahmen der Förderkulisse von LEADER+ wurden in der LAG Chiemgauer-Seenplatte von öffentlichen wie auch von privaten Trägern von 2003 bis 2008 insgesamt 26 Projekte beantragt und umgesetzt. Diese umfassen ein „Investitionsvolumen“ von rund 2,8 Millionen €, für die rund 1 Million € Fördermittel in die Region geflossen sind. Darüber hinaus wurden weitere Projekte initiiert, aber aus anderen Quellen gefördert. In einer Bewertung von LEADER+ im Jahre 2007 haben die Aktivisten die finanzielle Unterstützung allerdings auf die zweite Position gesetzt. Am wichtigsten erschien die verbesserte Zusammenarbeit zwischen und in den Mitgliedsgemeinden.

Nachfolgend sind die realisierten Projekte kurz beschrieben. Die Reihenfolge ist zufällig, der Umfang der Darstellung für alle gleich: Uns sind alle Vorhaben bedeutsam, ob sie nun einen hohen oder einen eher bescheidenen Mitteleinsatz erfordert haben.

Klicken Sie links, um die einzelnen Projekte aufzurufen!

Förderhinweis